Bahlinger SC holt Torwart Simon Heering und verabschiedet zwei Stammspieler
Leila BlochBahlinger SC holt Torwart Simon Heering und verabschiedet zwei Stammspieler
Bahlinger SC verpflichtet Torhüter Simon Heering für die kommende Saison
Der Bahlinger SC hat die Verpflichtung von Torhüter Simon Heering für die anstehende Spielzeit bekannt gegeben. Gleichzeitig bereitet sich der Verein auf den Abschied von zwei langjährigen Spielern vor: Louis Schmidt und Marco Rienhardt verlassen im Rahmen der Kaderumstellungen den Klub.
Der 24-jährige Heering wechselt von der zweiten Mannschaft des Karlsruher SC, für die er in der Oberliga auflief. Mit einer Körpergröße von 1,88 Metern bringt er Erfahrung aus 95 Einsätzen im Herrenbereich mit – davon 82 in der Verbandsliga und 13 in der Oberliga. Cheftrainer Marco Schneider betont, dass Heering eine wertvolle Verstärkung für das Torhüterteam darstellt. Der Schlussmann selbst zeigte sich entschlossen, die Ziele des Vereins zu unterstützen.
Unterdessen verlässt Innenverteidiger Louis Schmidt den Bahlinger SC nach vier Jahren. Auch Stürmer Marco Rienhardt wird den Kader verlassen. Der Verein bedankte sich bei beiden Akteuren für ihr Engagement und wünschte ihnen für ihre weitere Laufbahn alles Gute.
In der neuen Saison wird Heering das Tor des Bahlinger SC hüten. Mit dem Abschied von Schmidt und Rienhardt endet eine Ära – der Klub blickt nun mit einer verjüngten Mannschaft nach vorn.
