26 June 2026, 16:14

Eintracht Braunschweig holt Uwe Mörhle als neuen U23-Cheftrainer bis 2028

Er ist der neue Trainer von Eintracht U23

Eintracht Braunschweig holt Uwe Mörhle als neuen U23-Cheftrainer bis 2028

Eintracht Braunschweig hat Uwe Mörhle als neuen Cheftrainer für die U23-Mannschaft verpflichtet. Der ehemalige Bundesliga- und 2.-Bundesliga-Spieler wird das Team bis Juni 2028 leiten. Sein Schwerpunkt liegt auf der individuellen Förderung der Spieler sowie dem Aufbau eines konkurrenzfähigen Kaders.

Mörhle bringt umfangreiche Erfahrung mit: In seiner aktiven Zeit bestritt er über 300 Pflichtspiele in den beiden höchsten deutschen Ligen. Er hat einen langfristigen Vertrag unterzeichnet und wird eng mit Antonio Rosselli zusammenarbeiten, der als neuer Torwarttrainer für die U23 fungiert.

Vor der Saison 2026/27 gab es mehrere personelle Veränderungen im Kader. Marvin Hounkpati, Jakob Benstead und Mason Grumbach verlängerten ihre Verträge, während mit Jan Maletzke und Yesua Motango zwei Neuzugänge zum Team stoßen.

Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit begann am 25. Juni 2026 mit dem Trainingsauftakt. Der Spielbetrieb in der Oberliga Niedersachsen startet am Wochenende des 7. bis 9. August 2026. Mittelfristig strebt der Verein den Aufstieg in die Regionalliga Nord an.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die U23 von Eintracht Braunschweig ist nun mit einer klaren Führungsstruktur und frischem Spielermaterial ausgestattet. Die Vorbereitung läuft bereits, der Saisonstart erfolgt Anfang August. In den kommenden Jahren will der Klub schrittweise in höhere Ligen aufsteigen.

Quelle