Hertha BSC Frauen steigen erstmals in die 2. Bundesliga auf
Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat erstmals den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat dem Verein offiziell die Lizenz für die kommende Saison erteilt.
Die neue Spielzeit der 2. Bundesliga beginnt am 1. und 2. August. Hertha BSC wird seine Heimspiele im Stadion am Wurfplatz austragen.
Das Team stellt sich neuen Herausforderungen gegen Gegnerinnen wie Viktoria Berlin, Turbine Potsdam, Borussia Mönchengladbach und SGS Essen. Mit der Lizenzerteilung ist Herthas Platz in der Liga nun offiziell. Die Fans dürfen sich auf spannende Spiele in ihrem heimischen Stadion freuen. Die Partien gegen starke Konkurrentinnen werden die Mannschaft bereits am ersten Spieltag auf die Probe stellen.
