Kasachstan holt drittes Gold bei der ISSF-WM in Suhl durch Asylim Zakiya
Leila BlochKasachstan holt drittes Gold bei der ISSF-WM in Suhl durch Asylim Zakiya
Kasachstan hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Asylim Zakiya sicherte sich Gold im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter mit einer Punktzahl von 554. Dies ist die dritte Medaille des Landes bei diesem Turnier.
Das kasachische Frauen-Team im Schrotflinten-Schießen hatte bereits zuvor in der Disziplin Trap Gold geholt. Rinat Kasatschenko aus Kasachstan gewann zudem Silber im Pistolen-Schießen und trug so zum Erfolg der Mannschaft bei.
Im Wettbewerb der Frauen mit der Standardpistole über 25 Meter errang Indiens Shaurya Dilip Bharne mit 552 Punkten Silber. Die Inderin Riya Duggal holte Bronze in derselben Disziplin, ebenfalls mit 552 Punkten. Das kasachische Juniorenteam setzte seine starke Leistung mit dem Gewinn einer weiteren Medaille fort.
Zakiyas Sieg bringt Kasachstan auf eine Gesamtmedaillenbilanz von drei bei der Weltmeisterschaft in Suhl. Der Wettbewerb zeigte starke Leistungen sowohl von Kasachstan als auch von Indien in den Pistolen- und Schrotflinten-Disziplinen. Diese Ergebnisse unterstreichen das hohe Niveau der Meisterschaft.
