Kasachstan triumphiert im Trap-Wettbewerb der Junioren-Schieß-WM in Suhl
Dora CichoriusKasachstan triumphiert im Trap-Wettbewerb der Junioren-Schieß-WM in Suhl
Kasachstans Team holt Gold im Trap-Wettbewerb bei der Junioren-Schieß-Weltmeisterschaft in Suhl
Das Team aus Kasachstan sicherte sich die Goldmedaille im Trap-Wettbewerb bei der Junioren-Schieß-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland. Der Sieg unterstreicht die wachsenden Erfolge des Landes bei diesem Turnier. Die Athletinnen zeigten in der Finalrunde eine überzeugende Leistung.
Für Kasachstan traten Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina an. Mit einer Gesamtpunktzahl von 337 sicherten sie sich den ersten Platz. Dieser Triumph erhöht die Medaillenbilanz Kasachstans bei der Meisterschaft auf zwei.
Silber ging an das italienische Team mit Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani, die 335 Punkte erreichten. Die russische Mannschaft mit Dara Tschupina, Ksenia Stepina und Ksenia Tatarinowa holte mit 334 Punkten Bronze.
Kasachstan hat damit bei der Junioren-WM bereits zwei Medaillen gewonnen. Der Goldgewinn im Trap-Wettbewerb beweist die starke Konkurrenzfähigkeit des Teams. Italien und Russland komplettierten das Podest mit Silber und Bronze.
