27 June 2026, 14:14

Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement bei "Die Politik sagt Danke"

Regierungsbehörde dankt ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement: Auch Haller werden vom Ministerpräsidenten geehrt

Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement bei "Die Politik sagt Danke"

Die Landesregierung richtet am kommenden Samstag die jährliche Veranstaltung „Die Politik sagt Danke“ aus. Damit werden ehrenamtlich Engagierte aus allen Bereichen gewürdigt. Rund 100 Gäste werden im Garten der Staatskanzlei Magdeburg zusammenkommen.

Die Veranstaltung findet bereits seit mehreren Jahren jedes Sommer statt. In diesem Jahr wird Ministerpräsident Sven Schulze die Feier mit einer Rede eröffnen.

Unter den Teilnehmenden sind Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis. Darunter sind Katharina Dieckow, eine Sportlerin der Feuerwehr, sowie Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau. Auch Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Döllnitzer Regionalgeschichte wird anwesend sein.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Ebenfalls dabei sind Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, und Maryna Amstyslavska, die in Halle die ukrainische Initiative „Flügel“ des Ukrainischen Hauses leitet.

Die Zusammenkunft würdigt das Engagement von Ehrenamtlichen in den unterschiedlichsten Bereichen. Im Mittelpunkt steht die Anerkennung für ihren Einsatz. In lockerer Atmosphäre haben die Gäste die Möglichkeit, sich auszutauschen und zu vernetzen.

Quelle