24 June 2026, 18:14

Nelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück

Nelson Müller holt den Michelin-Stern mit 'Schote' zurück

Nelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück

Nelson Müllers Restaurant Schote erhält nach kurzem Verlust wieder einen Michelin-Stern

Der Koch feierte die Rückkehr der Auszeichnung bei der Michelin-Gala 2026 in Frankfurt. Das Restaurant hatte den Stern bereits seit 2011 inne, als es noch in Essen ansässig war.

Das Feinschmecker-Lokal erhielt seinen ersten Michelin-Stern 2011 in Essen. 2025 verlor Schote die Auszeichnung kurz nach dem Umzug nach Bergisch Gladbach. Müller sprach während der Michelin-Verleihung offen über die Herausforderungen des Standortwechsels.

Ein Jahr später holte sich das Restaurant den begehrten Stern zurück. Die Gala 2026 im Frankfurter Palmengarten wurde zum Anlass der Freude. Unterdessen behielt das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg seine beiden Michelin-Sterne.

Die erneute Auszeichnung bestätigt die anhaltende Spitzenleistung von Schote unter Müllers Führung. Das Restaurant zählt damit wieder zu den führenden kulinarischen Adressen Deutschlands. Die Würdigung folgt auf eine Phase der Neuorientierung nach dem Umzug.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle