25 June 2026, 02:17

Polizeieinsatz in Berlin: Mann mit Deutschlandflagge stellt sich Beamten in den Weg

Von der Polizei wegen Schwarz-Rot-Gold-Flagge aufgehalten - Flaggenträger spricht jetzt

Polizeieinsatz in Berlin: Mann mit Deutschlandflagge stellt sich Beamten in den Weg

Ein Mann mit einer deutschen Flagge wurde in Berlin von der Polizei auf dem Weg zu einer Demonstration angehalten. Der Vorfall eskalierte zu einer angespannten Auseinandersetzung zwischen dem Flaggenträger und den Beamten, an der mehrere Polizisten beteiligt waren.

Der Mann war mit einer Gruppe von etwa 20 Personen durch die Stadt unterwegs, um an einer Kundgebung teilzunehmen. Ziel der Gruppe war die Veranstaltung „Project M1llion – Rücktritt der aktuellen Bundesregierung + Merz“.

Ein Polizist sprach ihn zunächst an, woraufhin der Mann trotzig reagierte. Er erklärte, er werde in seinem Land so lange mit seiner Flagge weitergehen, wie er es für richtig halte. Als sich immer mehr Beamte um ihn scharten, zählte er sie laut mit und hinterfragte ihr Vorgehen. Als ein Polizist ihm den Weg versperrte, beharrte er: „Fassen Sie mich nicht an!“

Wiederholt forderte der Mann die Beamten auf, ihm zu erklären, was sie von ihm wollten. Später schilderte er der Zeitung „Junge Freiheit“ den Vorfall im Interview.

Die Konfrontation endete damit, dass der Mann der „Junge Freiheit“ seine Sicht der Dinge darlegte. Der Vorfall verdeutlicht die Spannungen, die bei öffentlichen Demonstrationen entstehen können. Im Mittelpunkt des Geschehens standen die polizeiliche Intervention und der Widerstand des Mannes.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle