Raser auf der B42 bei Bonn: Polizei stoppt gefährliche Verfolgungsjagd
Leila BlochRaser auf der B42 bei Bonn: Polizei stoppt gefährliche Verfolgungsjagd
Ein Motorradfahrer wurde auf der Bundesstraße B42 in der Nähe von Bonn bei überhöhtem Tempo gesichtet. Der Fahrer missachtete die Verkehrsregeln und entzog sich zunächst der Polizei, indem er durchgezogene Linien überfuhr und die erlaubte Höchstgeschwindigkeit deutlich überschritt.
Der Vorfall begann, als Beamte den 35-Jährigen mit übermäßiger Geschwindigkeit bemerkten. Er fuhr gefährliche Manöver, um der Verfolgung zu entkommen, wurde jedoch später auf der Petra-Kelly-Allee vor der Abfahrt Rheinaue gestoppt.
Die Behörden zogen ihm den Führerschein ein und untersagten ihm die Weiterfahrt. Die Verkehrsdirektion 4 der Kölner Polizei hat den Fall nun übernommen. Dem Fahrer drohen strafrechtliche Konsequenzen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen. Solche Straftaten, auch als „Alleinrennen“ bekannt, sind in Deutschland seit mehreren Jahren gesetzlich unter Strafe gestellt. Die Ermittlungen dauern an.
